header
Bogensport - 10.09.2020

Abschied als Abteilungsleiter

logo

Abschiedsbrief von Hans Köhne [mehr]

Bogensport - 07.09.2020

Protokoll Beiratssitzung v. 09.08.2020

logo

Protokoll download [mehr]

Jiu Jitsu - 30.08.2020

Start Hallentraining am Mittwoch, 2. September

logo

Guten Nachrichten: am 2.9. started das Hallentraining. Der Hochsommer ist vorbei, der Herbst naht, das Wetter wird nasser. So ist es gut, dass wir... [mehr]

Viel Spaß beim Budo-Workshop

Gestern fand unser interner Budo-Workshop statt. Wegen Corona hatten wir ihn vereinsintern abgehalten.

Die Kids hatten jede Menge Spaß bei den div. Übungen & Spielen aus Jiu-Jitsu und Bogensport. Es wurde mit selbst gebauten, weichen "Waffen" geübt, und mit Pfeil und Bogen auf (Papp-)Tiere geschossen. Alles unter professioneller Anleitung von Sai-Kit, Ronny und Horst.

Das Wetter hatte ein einsehen und es blieb den ganzen Tag über trocken. Zum Abschluss gab es frische Hot Dogs mit leckerer Soße.

Am Ende waren die Kids glücklich und zufrieden und wollten gar nicht aufhören. Einige der Spiele waren so beliebt, dass sie zukünftig ins Training mit eingebaut werden.

Mein Dank gilt Sai-Kit und Ronny aus unserer Jiu-Jitsu-Abteilung, als auch Horst, Olli und Hans von der Bogensportabteilung für die tolle Unterstützung. Wie immer war es eine Freude, auf diesem großen, schönen Platz eine Veranstaltung abzuhalten, als auch die Küche nutzen zu können.

Für nächstes Jahr möchten wir den Budo-Workshop wieder vereinsoffen anbieten und würden uns freuen, Gäste aus den div. norddeutschen Vereinen begrüßen zu können.

Bis dahin wird weiter fleißig trainiert, ab nächster Woche wieder in der Halle unter Corona-Hygienemaßnahmen.

Eure

Michaela

 

 

Termine
23 September 2020 16:30 - 19:00 Breitensport
Leichtathletik Sportplatz Am Drehbarg
28 September 2020 17:00 - 18:00 Breitensport
Hochsprung, Schulsporthalle v. Eichendorff-Weg
21 November 2020 15:00 - 17:30 Breitensport
Verleihung, Schulsporthalle v. Eichendorff-Weg
Ergebnisse
Noch kein Eintrag