VSG Stapelfeld - Newsartikel drucken


Autor: Michaela Tolzin
Datum: 25.08.2019


1. Stapelfelder Outdoor Budo Workshop voller Erfolg !

Am 24.08.2019 lief alles perfekt: super Location, tolle Leute, vielseitige Verpflegung, vier interessante Worshop-Stationen und - perfektes Wetter!

 

Über 20 gutgelaunte Sportbegeisterte aus allen Himmelsrichtungen Norddeutschlands trafen sich zum 1. Stapelfelder Outdoor Budo Workshop auf der Bogensportanlage des VSG Stapelfeld.

 

Eingeteilt in vier Gruppen wurden folgende vier Stationen abwechselnd je ca. 45 min. lang besucht und die verschiedenen Techniken erlernt:

 

1. Bogenschießen mit Horst und Manfred vom Bogensport VSG.

 

2. angewandte Fallschule mit Sai-Kit Tsui (4. Dan JJ) vom VSG

 

3. Alltagstechniken mit Markus Wilger (5. Dan JJ) vom Tenwa-Ryu Bottrop

 

4. Messerabwehrtechniken mit Ronny Matz (1. Dan) vom VSG

 

Die Teilnehmer waren bunt gemischt (Alter, Geschlecht, Sporterfahrung, Herkunft) und hatten allesamt großes Interesse und viel Spaß.

 

Zwischendurch gab es eine Kaffee-/Kuchenpause und nach Ende des Workshops wurde gemeinsam bei Grillfleisch, selbstgemachten Salaten und Getränken im Schatten geschlemmt und geplaudert.

 

Es wurden viele schöne Stunden auf der Bogensportanlage verbracht, neue Bekanntschaften geknüpft und gute Erfahrungen mit neuen Sportarten und -techniken gemacht.

 

Dank an Hans, dass er uns „seine“ Bogensportanlage zur Verfügung gestellt hat, Dank auch an die Referenten Horst, Manfred, Sai-Kit, Markus und Ronny, Dank auch an alle (Lars, Boris, Stefanie, Sai-Kit, Carola, Ronny, …) die Salate und Kuchen beigesteuert haben ! Gemeinsam haben wir etwas Tolles auf die Beine gestellt, und nur mit dem Einsatz von Vielen ist so etwas möglich.

 

Wir haben etwas Tolles, Neues in Stapelfeld gewagt und wurden mit Erfolgt belohnt: ein sportartenübergreifender Workshop, zum sich-selbst Ausprobieren, zum Gucken: was kann ein/e jede/r, wie entwickelt sich jede/r selbst weiter, und das Entdecken neuer Interessen.

 

Wir werden diesen Workshop im nächsten Jahr wiederholen, und freuen uns schon jetzt, unsere Freunde aus den verschiedenen Vereinen wieder in Stapelfeld begrüßen zu dürfen!

 

Eure Michaela Tolzin